Juni

Bremer Kanuten auf Niedersächsischer Kurzstrecken-Landesmeisterschaft nahezu unschlagbar - von am 9 Juni 2015


Am 6. und 7. Juni fand dieses Jahr die 35. Göttinger Kiesseeregatta statt. Dabei wurden die besten Paddlerinnen und Paddler über die Kurzstreckendistanz (200m und 500m) gesucht. Bei schönstem Wetter konnten die Kanuten vom VKB ihre gute Form für die Regattasaison bestätigen. Bei insgesamt 7 von 8 Rennen der Herren Leistungsklasse konnte sich der VKB über eine Goldmeda (...)
Weiter lesen

Mai

Thomas Kittner mit einen Doppelsieg bei den Kanu-Marathon-Meisterschaften - von am 23 Mai 2015


Am letzten Wochenende fanden in Rheine die Westdeutschen und Deutschen Meisterschaften im Kanu-Marathon statt. Für den VKB gingen Thomas Kittner (Altersklasse Senioren), Simon Tönjes und Jan Dodenhoff an den Start.
Thomas Kittner startete im K1-Rennen der Altersklasse C der Senioren über 21,3 km und konnte mit einer Fahrzeit von 01:37:01.98 Std. das Rennen für sich entsch (...)
Weiter lesen