Bremer Kanuten auf Niedersächsischer Kurzstrecken-Landesmeisterschaft nahezu unschlagbar

Am 6. und 7. Juni fand dieses Jahr die 35. Göttinger Kiesseeregatta statt. Dabei wurden die besten Paddlerinnen und Paddler über die Kurzstreckendistanz (200m und 500m) gesucht. Bei schönstem Wetter konnten die Kanuten vom VKB ihre gute Form für die Regattasaison bestätigen. Bei insgesamt 7 von 8 Rennen der Herren Leistungsklasse konnte sich der VKB über eine Goldmedaille freuen. Daher schien es umso ärgerlicher, dass gerade im letzten Rennen der Regatta im K1 über 500m der Herren LK die Goldmedaille auf der letzten Bojenreihe in einem knappen Zieleinlauf doch noch an den MKC Münden abgegeben werden musste. Aber auch die Gruppe aus Nachwuchsathleten konnte auf ihrer ersten Regatta durchaus vorzeigbare Ergebnisse erzielen, auch wenn es nicht bei jedem für eine Medaille reichte.

Ergebnisse:
K1 Herren LK
100m
1. Platz Kai Eggemann
3. Platz Bastian Höfer
5. Platz Malte Kalter

200m
1. Platz Kai Eggemann
4. Platz Bastian Hörer
5. Platz Malte Kalter

500m
2. Platz Jan Eggemann
3. Platz Malte Kalter
4. Platz Thomas Grassow

5000m
1. Platz Malte Kalter
3. Platz Thomas Grassow
4. Platz Bastian Höfer

K2 Herren LK
200m
1. Platz Kai und Jan Eggemann
2. Platz Malte Kalter und Bastian Höfer

500m
1. Platz Jan und Kai Eggemann
2. Platz Malte Kalter und Bastian Höfer

K4 Herren LK
200m
1. Platz Malte Kalter, Bastian Höfer, Kai und Jan Eggemann

500m
1. Platz Malte Kalter, Bastian Höfer, Jan Eggemann, Thomas Grassow

K 1 männliche Schüler A
K1 100m
1. Platz Simon Tönjes

K1 500m
2. Platz Simon Tönjes

K1 2000m
1. Platz Simon Tönjes